Granate

358malas hand knotted in Hamburg by 358 ( Julia Schmitz) | verkauft!

Diese Komposition ist wie ein Energiebote, daher habe ich sie Granate genannt, natürlich auch wegen der vielen Kirschroten Granatsteine…

Der Granat steht für Zuversicht, Lebenslust. Er stärkt das Vertrauen, Herzlichkeit und Lebensfreude, hilft Herausforderungen optimistisch zu begegnen. Der Rhodonit hilft bei Wundheilung. Er hilft zu verzeihen, stärkt gegenseitiges Verstehen. Auch auf körperlicher Ebene hilft er bei Wundheilung. Grauer Mondstein stärkt die Intuition. Er bringt Gefühlstiefe und hilft mit Hormonzyklen in Einklang zu kommen. Rauchquarz stärkt die Entspannung. Er hilft bei Stress und baut Spannungen ab. Auch auf der körperlichen Ebene baut er Spannungen (Kopfschmerzen, Muskelverspannungen) ab. Er fördert pragmatische Überlegungen.

Der Hematit Fördert Engagement und bringt Vitalität, Krfat und Dynamik ins Leben. Er fördert die Eisenaufnhame.

Die Verbindung von Realitätssinn, Vitalität und geweckten Lebensgeistern (Lebensfreude) erscheint mir eine kraftvolle Mischung zu sein. Mondstein harmonisiert, was uns Frauen zusätzlich beansprucht: Hormonzyklen.